Nadine Wangler

Gesundheitstrainerin.

Das Leben gesund gestalten.

In renommierten Hotels unterstütze ich Menschen, ihr persönliches gesundheitserhaltendes Lebenskonzept zu entwerfen. Ich biete bewusst Sequenzen der Bewegung und der Entspannung an und setze ganzheitliche Impulse auf der Grundlage der Wissenschaften Yoga und Ayurveda.

Yoga Praktizierende.

Om Asatoma Satgamaya -

möge ich vom Unwesentlichen zum Wesentlichen gelangen. Diese Eröffnung eines Mantras aus den Upanishaden bildet die Essenz von meinem Yogaverständnis. Im Zentrum meiner täglichen Yogapraxis stehen das Streben nach innerer Klarheit und entspannter Wachheit (sattva), um so das Wesentliche zu erkennen.

Ayurveda Lebende.

Der Ayurveda - 

die Wissenschaft vom Leben.
In Harmonie mit den Gesetzen der Natur gestalte ich jeden Tag. Eine Lebensführung, abgestimmt auf meine Konstitution, und eine Ernährungsweise, die sattva stärkt, unterstützen mich darin, das Wesentliche zu erkennen.


Gesundheitspraxis

seit 2018

... im Elztalhotel: Das Wellnesshotel im Schwarzwald. 

... im Bio & Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand.


Yogapraxis

seit 2000

... bei Tanja Sailer am Institut für Yoga und praxisorientierte Philosophie, Waldkirch.

... bei Bernd Bachmeier an der Yogaschule Braunschweig.

... bei Nadine Örs an der Yoga Akademie Freiburg.

... bei Florian Palzinsky (A).

... bei Isabel Rössle im Chez Zen (FR).


Ayurveda Ausbildung

2010 - 2012

... zur ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bei Kerstin Rosenberg an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein und Zürich.