Nadine Wangler

Gesundheitstrainerin.

Das Leben gesund gestalten.

In renommierten Hotels unterstütze ich Menschen, ihr persönliches gesundheitserhaltendes Lebenskonzept zu entwerfen. Ich biete bewusst Sequenzen der Bewegung und der Entspannung an und setze ganzheitliche Impulse auf der Grundlage der Wissenschaften Yoga und Ayurveda.

Anusara Yoga® Lehrerin.

Kraft und Leichtigkeit in der Bewegung.

Die tägliche Yogapraxis stärkt mich in meiner individuellen Persönlichkeit. In der präzisen Ausführung der Asanas begegne ich mir selbst und finde meinen persönlichen Ausdruck. In der tiefen inneren Stille, die ich durch Pranayama und Meditation erfahre, erkenne ich wie ich mein Leben bewusst gestalte. Das bedeutet für mich frei zu sein.

Ayurveda Lebende.

Leben in Harmonie mit der Natur.

Die ganzheitliche indische Medizin des Ayurveda lehrt mich, wie ich mit den Gesetzen der Natur gesund lebe. Eine ausgewählte Ernährungsweise stärken mich in meiner individuellen Konstitution. Ich erlange durch die Bewegung und Entspannung unter freiem Himmel, am See und im Wald ein tiefes Verständnis für das Leben. Ich bin mit der Natur verbunden.


Gesundheitspraxis

seit 2018

... im Elztalhotel: Das Wellnesshotel im Schwarzwald. 

... im Bio & Wellnesshotel Alpenblick in Höchenschwand.


Anusara Yoga® Ausbildung

2021

Anusara Immersion bei Christina Lobe.

200 Stunden Anusara Teacher Training bei Christina Lobe. Gastlehrerin Annette Söhnlein.



Ayurveda Ausbildung

2010 - 2012

... zur ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin bei Kerstin Rosenberg an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein und Zürich.